FAQ

Häufig gestellte Fragen

... und unsere Antworten

  1. Wie kauft man bei euch ein?

    Ihr könnt entweder eure eigenen Gefäße, z.B. Gläser, Brotdosen, Stoffbeutel, Blechdosen oder alte Verpackungen und Tüten mitbringen oder ihr nutzt einfach unsere Pfandbehälter. Vor eurem Einkauf wiegt ihr zuerst bei uns eure mitgebrachten Gefäße, damit wir das Leergewicht später an der Kasse abziehen können, sodass ihr das Gewicht eures Gefäßes nicht mit bezahlen müsst. Dann kann es auch schon losgehen! Ihr befüllt eure Gefäße mit den Lebensmitteln in gewünschter Menge.

    Hinweis: Pro Gefäß nur ein Produkt. Ein Gefäß mit einer Nuss-Mischung wäre beispielsweise nicht möglich, da jedes Produkt einen anderen Gramm-Preis hat.

    Wenn ihr fertig seid, wiegen wir an der Kasse eure befüllten Gefäße und ihr bezahlt nur das, was ihr auch tatsächlich eingefüllt habt. Gerne helfen wir euch beim Abfüllen und Wiegen. Kommt gerne jederzeit auf uns zu!

  2. Kann man bei euch mit Karte bezahlen?

    Mit EC-Karte, Apple Pay, Google Pay, Kontaktlos, NFC sowie Chip & Pin. Gerne auch "old school" in bar.

  3. Habt ihr auch vegane oder glutenfreie Lebensmittel in eurem Sortiment?

    Grundsätzlich haben wir immer zwölf vegane Eissorten im Angebot. Auch unser Unverpackt Sortiment enthält sowohl glutenfreie als auch vegane Lebensmittel. 

    Für eine bessere Orientierung werden demnächst ein farbiges Punktesystem einführen, sodass du vor Ort sofort erkennen kannst, welche Produkte vegan oder glutenfrei sind. Zudem kannst du uns jederzeit ansprechen, wir können dir ebenfalls einen Überblick über die Inhaltsstoffe verschaffen.

  4. Wie wird eure Ware angeliefert? Fällt bei euch nicht genau so viel Müll an?

    Wir bestellen unsere Ware  in Großgebinden, das heißt in bis zu 28 kg Papiersäcken. Bei einigen Waren die brechen können oder verkleben, sind die Gebinde kleiner, aber dennoch größer als in jedem Supermarkt. Zudem wird komplett auf Plastik verzichtet. Insofern lässt sich die Frage mit einem klaren Nein beantworten.

  5. Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es bzgl. Corona?
    1. Maskenpflicht im Innenbereich
    2. Abstandsregeln (1,5m) im Geschäft und auch bei Schlangenbildung im Außenbereich
    3. Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren

    Das Konzept unseres Unverpackt Ladens ist eigentlich, dass unsere Kunden sich ihre Lebensmittel selbst abfüllen können. Da wir aber zu Corona-Zeiten vermeiden möchten, dass jeder Kunde die Hebel betätigt, bedienen wir unsere Kunden. So können wir gewährleisten, dass die Hygienestandards eingehalten werden.

    Zudem haben wir auf der Terrasse bewusst nur wenige Tische aufgestellt, damit unsere Kunden genügend Abstand zueinander halten können. Die Tische, wie auch die Zuckerstreuer, werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

  6. Sind eure Produkte bio?

    Ja, all unsere Produkte werden in Bio-Qualität eingekauft. Wenn du Fragen zu speziellen Produkten hast, komme gerne jederzeit auf uns zu.

  7. Verkauft ihr auch Gutscheine?

    Ja, wir stellen dir gerne einen aus.

    Mo:
    Geschlossen
    Di - Sa:
    9:00 - 18:30
    So:
    11:00 - 18:30

    Aktuell geschlossen